Sprecherin, Moderatorin und Synchronsprecherin

Willkommen auf meiner Homepage – ich bin Phungi, (Synchron-)Sprecherin und Moderatorin. Du suchst eine Stimme, die zum Beispiel komplexe Sachverhalte sympathisch erklärt oder eine Moderatorin, die das perfekte Gespür für Deine Gäste und das Publikum hat? Oder gibt es einen besonderen Anlass, für den Du eine Rednerin brauchst, zum Beispiel eine Eröffnungsfeier oder Eure Hochzeit? Dann bist Du bei mir genau richtig.
Als Sprecherin und Moderatorin transportiere ich Deine Message klar, freundlich und gekonnt an Dein Publikum und treffe dabei immer den richtigen Ton. Und das deutschlandweit.

Willkommen auf meiner Homepage – ich bin Phungi, (Synchron-)Sprecherin und Moderatorin. Du suchst eine Stimme, die zum Beispiel komplexe Sachverhalte sympathisch erklärt oder eine Moderatorin mit perfektem Gespür für Deine Gäste und das Publikum? Oder gibt es einen besonderen Anlass, für den Du eine Rednerin brauchst, zum Beispiel eine Eröffnungsfeier oder Eure Hochzeit? Dann bist Du bei mir genau richtig.
Als Sprecherin transportiere ich Deine Message klar, freundlich und gekonnt an Dein Publikum und treffe dabei immer den richtigen Ton. Und das deutschlandweit. 

Über Mich

Hey! Ich bin Phungi und lebe im wunderschönen Frankfurt am Main #Wahlheimat. Seit ein paar Jahren verfolge ich meinen Traum Synchronsprecherin zu sein und auf dem Weg dahin, habe ich entdeckt, dass hinter dem „Sprechen“ noch so viel mehr steckt. Es begeistert mich, wie viele Emotionen Sprecher:innen transportieren (müssen) und ich stellte fest, dass wir in so vielen Bereichen unseres Lebens mit Sprache in Berührung kommen. Sprache verbindet Menschen; unser ganzes Leben funktioniert nur mit Sprache und es ist mir eine Herzensfreude, dass ich mit meiner Stimme zu einem besseren Miteinander beitragen kann. Die Welt vor dem Mikro ist einfach meine Welt! 

Außerhalb meines Sprecher-Daseins bin ich in der Personalentwicklung tätig. Hier verfolge ich meine Leidenschaft, Menschen zu inspirieren, die beste Version ihrer selbst zu werden. Professionelle Beratung, Trainings, Workshops und Briefings gehören dabei zu meinem Daily Business.

Hörbeispiele

MODERATION

In Frankfurt daheim, auf der Bühne zuhause. 

Dieser Satz beschreibt mein Gefühl auf den Bühnen Deutschlands ganz gut. Egal ob Firmen-Event, Siegerstunden oder internationale Speaker Slams, egal ob live oder hybrid – eine Moderation ist immer etwas individuelles aber gleichzeitig das Herzstück der Veranstaltung. Mit einer guten Moderation steht und fällt die Stimmung eines Events, das mit viel Herzblut von meinen Kund*innen geplant und ausgerichtet wird. Dieser Verantwortung bin ich mir vollends bewusst und mache es mir deshalb zur Hauptaufgabe, für eine gute Stimmung zu sorgen und dem Publikum gerecht zu werden. Entgegen dem Bild, das eine Bühnenmoderation vermittelt, stehe nicht ich als Moderation im Mittelpunkt sondern Eure Sache – und ich bin dafür da, um sie in der richtigen Tonalität zu vermitteln. Für eine TV-Moderation gilt im Übrigen das Gleiche: das Wohlfühlen meiner Gäste sowie das Entertainment der Zuschauenden haben stets oberste Priorität. 

Phungi Bühne

Mein Podcast

Selbstgemacht - der Weg in die Selbständigkeit

Podcast Sprecherin

Eines Tages fragte mich mein lieber Freund Marc, ob wir einen Podcast gemeinsam machen wollen. Meine Antwort war sofort ein lautes und euphorisches JA! Und das war die Geburtsstunde unseres Podcast-Babys, welches wir mit viel Herzblut gemeinsam großziehen.

WORUM GEHT ES?
Marc und ich sind beide selbständig, er als Fotograf und ich als freiberufliche Sprecherin und Moderatorin. Während wir unser jeweiliges Business aufgebaut haben, sind uns immer wieder sehr viele Fragen begegnet. Der Austausch untereinander war immer hilfreich und wenn wir beide die Antwort nicht wussten, haben wir uns auf die Suche nach Antworten gemacht. Uns ist bewusst geworden, dass wir sicher nicht die Einzigen sind, die sich all diese Fragen stellen. Also haben wir uns entschieden, unser Wissen mit der Welt in diesem Podcast zu teilen. Unser Podcast gibt Euch Antworten auf viele Fragen rund um die Selbständigkeit – wohlwissend, dass es noch viele andere Wege gibt, erzählen wir Euch von unseren Wegen in die Selbständigkeit. Wir hoffen, dass wir Euch damit helfen und inspirieren können! 

Ihr findet uns überall, wo es Podcasts gibt!

About

Sprecherin für Hörbücher, Hörspiele und Voice-Over aller Art: Werbung, E-Learning oder Imagefilm
Moderatorin für TV, Workshops, Veranstaltungen, Messen, Videos und Podcasts – live und remote.
Rednerin für Trauungen, Feiern und Festlichkeiten
Sprachen: Deutsch und Englisch.